Unsere Vision

Ein Lernkonzept, das überzeugt.

WIE WIR LERNEN

Wir glauben an dich und sind überzeugt, dass du wertvolle Möglichkeiten wahrnehmen kannst. Wir wissen aber auch aus eigener Erfahrung, dass das keiner allein schafft.

Deswegen begleiten unsere Learning Coaches dich in einer kleinen Lerngruppe von 2-4 Schülern. Wir sind deine Cheerleader, lösen mit dir Probleme und feuern dich an, dein Potential zu entfalten.

progress.png
reflect.png

Reflektieren.

1-circle.png

Wir reflektieren gemeinsam, wie es seit der letzten Unterrichtseinheit gelaufen ist. Wir feiern Erfolge und stehen dir zur Seite, wenn es mal nicht geklappt hat.

Lösungen finden.

2-circle.png

Bei deinen Hausaufgaben, Prüfungsvorbereitungen und anderen Herausforderungen suchen wir gemeinsam nach den besten Lösungswegen, die dich weiterbringen. Jeder tickt anders - wir finden den besten Weg für dich.

problem-solving (1).png
goalsetting.png
3-circle.png

Ziele setzen.

Wir setzen uns Ziele für die Zeit bis wir uns wiedersehen, die genau zu dir passen: Herausfordernd, aber machbar. Der nächste Schritt in die Zukunft, von der du träumst!

WAS WIR LERNEN

Na klar: Du musst Mathekonzepte anwenden können, deine Deutschlektüre richtig interpretieren und dich auf die nächste Klassenarbeit vorbereiten. Wir helfen dir dabei. Was aber noch viel wichtiger ist:

Als Learning Coaches glauben wir, dass unser Charakter, unsere Kreativität und bestimmte Fähigkeiten einen großen Einfluss auf dein Leben haben und über gute Noten in der Schule hinaus gehen.

profile.png